BENITACHELL

Benitachell ist eine sehr kleine spanische Stadt an der nördlichen Costa Blanca in Spanien. Benitachells Gemeinde befindet sich zwischen Moraira und Jávea. Das Dorf liegt im Landesinneren, aber die Stadt hat 2 km Küstenlinie am Mittelmeer. Eine wilde Küste mit Klippen, die an einigen Stellen 100 Meter über dem Meeresspiegel erreichen. Dies ist das erste Bild, das man beim Segeln an diesem Küstenabschnitt entdeckt. Es ist ideal für Tauchenthusiasten, die attraktive, interessante Höhlen und Plätze finden können. Es gibt mehrere schöne Urbanisationen in der Gemeinde, wie La Cumbre del Sol entlang der Küste mit dem schönen Strand Cala Moraig und seinen beliebten Strandbars genannt „Chiringuitos“.

Alle Besucher, die vom Flughafen Alicante nach Javea kommen, fahren durch die Stadt Benitachell, bevor sie einen Tag am Strand verbringen. Benitachell ist auch das Tor für Touristen und Besucher, die ihren Weg von Javea zum Badeort Moraira machen. Benitachell ist zu einem beliebten Ort geworden, da es so nahe an Javea liegt und alle Annehmlichkeiten für ein ruhiges Leben bietet.

Die große Urbanisation Cumbre del Sol bietet einige der spektakulärsten Ausblicke auf das Mittelmeer. Sowohl in Richtung Moraira und Calpe als auch in Richtung des Ferienortes Denia im Süden. Es gibt auch eine gute Auswahl an Bars, Restaurants und Geschäften.

Andere Urbanisationen sind Pueblo Alcázar, Les Fonts, La Joya und Los Callistros.

Benitachells nächstgelegene Strände sind der Strand von El Moraig und die Buchten von Los Tiestos und El Llebeig sowie die mit der Blauen Flagge ausgezeichneten Strände von Javea und Moraira. Die nächstgelegenen Golfplätze sind der Javea Golf Club, der Golfplatz San Jaime in Benissa und der Golfplatz La Sella in La Sella in der Nähe von Denia. Es gibt sogar Ställe Reitställe, um während des Urlaubs in Benitachell reiten zu können.
Benitachell hat mehr als seinen fairen eine fairen Anteil an beliebten Restaurants, darunter Monroe, ideal für Sonntagsessen sowie La Palette, Landleben, Restaurante La Cumbre, Tasca Les Fonts, Drei Bögen, Casa de BenisAsia und Monte Video.

Die meisten Besucher von Benitachell verbringen ihre Abende in dem Nachtleben von Moraira und Javea oder reisen sogar weiter in den Touristenort Benidorm, dem beliebtesten Ausflugsziel an der Costa Blanca. Benidorm ist auch ideal für Tagesausflüge, besonders wenn Sie Spaß an Wasserparks oder Achterbahns haben.

Benitachell ist ein großartiger Ort zum Leben oder um einen Urlaub zu verbringen, da es in der Nähe von großen Touristenorten liegt, aber auch ruhig genug, um sich von allem zu erholen.

Benitachell2018-03-29T12:34:56+00:00

BENITACHELL

Benitachell is a very small Spanish town located on the Northern Costa Blanca in Spain. Benitachell municipality is between Moraira and Jávea. The village is located inland, but the town has 2 km of coastline on the Mediterranean Sea. A wild coastline with cliffs that at some points reach 100 meters above sea level. This is the first image that one discovers when sailing along this stretch of coastline. It is perfect for diving enthusiasts who can find attractive, interesting caves and places. There are several nice urbanizations in the municipality, such as La Cumbre del Sol along the coastline with the beautiful Cala Moraig beach and its popular beach bars “chiringuitos”.

All visitors on their way to Javea from Alicante Airport pass through the town of Benitachell before spending a day at the beach. Benitachell is also the gateway for tourists and visitors who are making their way from Javea to the sea side resort of Moraira. Benitachell has become a popular place because it is so close to Javea and it has all the amenities required for a quiet life.

The large Urbanisation Cumbre del Sol has some of the most spectacular views of the Mediterranean. Both towards Moraira and Calpe as towards the resort of Denia to the south. There is also a good selection of bars, restaurants and shops.

Other urbanisations are Pueblo Alcazar, Les Fonts, La Joya and Los Callistros.

Benitachell’s closest beaches are the El Moraig Beach and the coves of Los Tiestos and El Llebeig as well as the blue flag beaches of Javea and Moraira. The nearest golf courses include the Javea Golf Club, San Jaime Golf Course in Benissa and the La Sella Golf Course in La Sella near Denia. There are even stables to enjoy horse riding while on holiday in Benitachell.

Benitachell has more than its fair share of popular restaurants which includes Monroe, great for Sunday lunches as well as La Palette, Country Life, Restaurante La Cumbre, Tasca Les Fonts, Three Arches, Casa de BenisAsia and Monte Video.

Most visitors to spend their evenings enjoying the nightlife of Moraira and Javea or even travel further afield to the ever popular tourist resort of Benidorm, the number one nightlife destination on the Costa Blanca. Benidorm is also great to visit in the day especially if you are keen on water parks or roller coaster fun.

Benitachell is a great place to live or spend a holiday as it is near enough to major tourist resorts but also quiet enough to get away from it all.