JAVEA, EINE ALTE STADT VOLLER GESCHICHTE

Javea ist eine kleine, historische Stadt, frei von hohen Gebäuden und bietet eine entspannte Urlaubsatmosphäre. Die Einheimischen sind freundlich und nett. Das saubere, warme, blaue Mittelmeer umgibt die schönen Strände und Buchten, die Javea zu bieten hat.
Mit seiner landschaftlichen Vielfalt, die von sandigen Küsten bis hin zu schroffen Bergregionen reicht, seinem milden Klima das ganze Jahr über, seiner sorgfältigen Planung und umfangreichen touristischen Einrichtungen ist Javea ein Juwel an der Costa Blanca, das Schönheit und moderne Einrichtungen mit dem Charme einer altes Fischerdorfes kombiniert.

Die Stadt liegt zwischen den Punkten San Antonio und La Nao und genießt den beeindruckenden und herrlichen Schutz des Berges Montgó.
Javea Altstadt ist reich an Geschichte und das ist in der Architektur, mit seinen Porticos aus Toscanischem Stein, gotischen Erker, schmiedeeisernen Fenster Bars und Balkongeländer offensichtlich. Die Kirche von San Bartolemé im Stadtzentrum ist ein Beispiel der spätgotischen Architektur mit einem defensiven Charakter. Das Archäologische Museum „Soler Blasco“ liegt in der Nähe der engen Gassen und bietet eine Fülle von Informationen über die iberische Geschichte.

Den Fischereihafen dominiert die moderne Silhouette der Kirche Nuestra Señora de Loreto, deren Dach einen Schiffsrumpf zeigt. Außerhalb der Stadt, der Straße zum Kap von San Antonio folgend, befindet sich das Kloster Nuestra Señora de Los Angeles, eine Reihe kleiner Einsiedeleien, die die Hänge des Berges umklammern, und alte Windmühlen die die Landschaft beherrschen.

Es gibt viele internationale Restaurants in der Stadt, die eine große Auswahl an verschiedenen Küchen aus der ganzen Welt anbieten. Straßencafés und Bars mit Blick auf das Mittelmeer laden Sie ein zum Verweilen bei einem Drink oder um einfach die Atmosphäre des Hafens zu genießen. Die Bedeutung der maritimen Aktivitäten der Stadt zeigt sich im Hafengebiet; bekannt als Aduanas de Mar, bietet es eine schöne Promenade und einige ausgezeichnete Fischrestaurants, wo Sie den „Fang des Tages“ genießen können. Der Fischerhafen befindet sich neben einem attraktiven Yachthafen voller interessanter Yachten, eine schöne Gegend für einen Vormittags- oder Abendspaziergang. Das Gebiert um EL Arenal bietet eine schöne Sandbucht mit Palmen und Spielplätzen für Kinder. Die Bucht ist eingerahmt von der Strandpromenade mit ihrer wunderbaren Auswahl an Bars und Restaurants, die nationale und internationale Spezialitäten anbieten.

Etwas außerhalb der Stadt, umgeben von Pinien und Orangenhainen, bietet der Javea Golf Club eine angenehme Umgebung für Golfer. Es gibt mehrere andere Golfplätze in der Nähe von Javea.

Real Estate Agent Javea

Property Sales Real Estate Agent Javea

Javea 2017-12-22T09:31:09+00:00

JAVEA, AN OLD TOWN STEEPED IN HISTORY

Javea is a small, historic town, free of high rise buildings that offers a relaxing holiday atmosphere. The local people are friendly and affable. The clean, warm, blue Mediterranean Sea laps the beautiful beaches and coves that Javea has to offer.

With its variety of landscape, ranging from sandy coastlines to rugged mountain areas, its mild year-round climate, its careful planning policies and extensive tourist facilities, Javea is a jewel on the Costa Blanca, combining beauty and modern facilities with the charm of an ancient fishing village.
The town is situated between the San Antonio and La Nao points and enjoys the impressive and magnificent protection of Mount Montgó.

Javea’s old town is steeped in history and this is evident in the architecture, with its Tosca stone porticoes, gothic bay windows, wrought iron window bars and balcony railings. The church of San Bartolemé in the town centre is an example of late gothic architecture with a defensive character. The “Soler Blasco” Archaeological Museum is close by in the narrow streets and offers a wealth of information about Iberian history.

Dominating the fishing port is the modern silhouette of the church of Nuestra Señora de Loreto, with its roof depicting a ships hull. Outside the town, following the road to the San Antonio cape, the architectural sites include the monastery of Nuestra Señora de los Angeles, a series of small hermitages which clutch the slopes of the mountain and ancient windmills which dominate the landscape.

There are many international restaurants in the town offering a wide choice of different cuisines from around the world. Cafés and bars overlooking the Mediterranean invite you to sit, to have a drink and just enjoy the ambience of the port. The importance of the town’s maritime activities is apparent in the port area; known as Aduanas de Mar, it boasts a lovely promenade and some excellent fish restaurants where you can enjoy the ‘catch of the day’.  The fishing harbour is situated next to an attractive marina full of interesting yachts, a lovely area for a morning or evening stroll. The Arenal area offers a beautiful sandy bay with palm trees and play areas for children. The bay is framed by the promenade with its wonderful choice of bars and restaurants offering national and international specialities.

Just outside the town, surrounded by pines and orange groves, the Javea Golf Club offers a pleasant setting for golfers. There are several other golf courses within easy access of Javea.

Real Estate Agent Javea

Property Sales Real Estate Agent Javea